Der gemeindliche Forstbetrieb

< zurück zur Übersicht

Aktion: (Z)Sauberhafter Kreis Ahrweiler
Auch Wershofen beteiligt sich.


Aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben.



Bedingt durch den Wintereinbruch musste die Sammelaktion von Samstag, den 08.März um eine Woche
auf Samstag, den 15. März 2008 verlegt werden.

Um 9.30 Uhr trafen sich 19 Bürger mit Traktoren und Autos mit Hänger am Gemeindegerätehaus.
Besonders dankenswert ist, dass die Segelflieger wie im vorigen Jahr auch diesmal sich wieder mit
mehreren Mitgliedern und Fahrzeug beteiligten.
Ebenfalls waren Vertreter des Sportvereins, Imkervereins und Gemeinderat mit Traktor zum Sammeln
und Transport des Mülls bei der Sammelaktion vertreten.

Mit dabei war auch der Gemeindearbeiter Rainer Hees mit Unimog. Herr Hees hatte schon verschiedene Müllabladestationen rund ums Dorf lokalisiert. Hierbei fällt besonders auf, dass an verschiedenen Stellen an der L 74 Wershofen bis Laufenbacherhof immer an denselben Stellen " Parkmöglichkeit " jegliche Art von M¸ll in den Waldhang entsorgt wird.
Auf dem Freizeitgelände hatte vor der Sammlung jemand ca. 1,5 qm Eternit - Dacheindeckung entsorgt.
Man muss sich fragen, ob nicht verschiedene die Bekanntmachungen Dreck- weck- Tagen nutzen, um ihren Hausm¸ll zu entsorgen.
168 Auto-, Motorrad-, Fahrrad- und sogar 5 Traktorreifen wurden gesammelt. Hierfür mussten zwei Fahrten zur Umladestation nach Leimbach gemacht werden.

Nach der Sammelaktion trafen sich die Helfer im Dorfgemeinschaftshaus, wo als kleines Dankeschön der Gemeinde eine Stärkung für die eigentlich wenigen ehrenamtlichen Helfer bereitstand.
Ortsb¸rgermeister Erwin Raths bedankte sich bei den Helfern denen der Schutz der Natur und eine saubere Landschaft etwas bedeutet und dies durch Ihre Mithilfe bekundet haben.

Man war sich einig, sich auch im nächsten Jahr wieder aktiv an der Aktion zu beteiligen.
Vielleicht können dann alle, auch die sich nicht an der Aktion beteiligen sagen:

"Wershofen hat neben der Zauberhaften auch eine Saubere Naturlandschaft"


Erwin Raths
Ortsb¸rgermeister


Startseite | Kontakt | Impressum