SV Wershofen-Hümmel e.V.

< zurück zur Übersicht

Der Sportverein wurde 1949 gegründet. In mühevoller Arbeit legte man damals in Eigenleistung einen Rasenplatz außerhalb des Ortes (Richtung Ohlenhard) an.

1982 wurde seitens der Gemeinde oberhalb des Rasenplatzes ein neuer Hartplatz, und in den folgenden Jahren ein Umkleidegebäude errichtet. In den Wintermonaten wird die Schulturnhalle im Ort zum Training genutzt, sodass der Verein über eine gute Infrastruktur verfügt.

Dem Verein gehören z. Z. 170 Mitglieder an. Er zählt somit zu einem der mitgliederstärksten Vereine in Wershofen. Besonderen Wert wird auf die Jugendarbeit gelegt. Pro Saison werden ca. 60 – 70 Jugendliche von 10 ehrenamtlichen Jugendbetreuern trainiert. Von den Bambinis bis zur C-Jugend sind alle Mannschaften vertreten. Ziel ist es, das Aushängeschild, die Seniorenmannschaft, zu verstärken. Um Punkte kämpft man hier in der Kreisliga C - Ahr. Hat man das „gewisse Alter“ erreicht, besteht durch einen Wechsel in unsere „Altherren Mannschaft“ die Möglichkeit, weiterhin fußballerisch aktiv zu bleiben.

Neben der Fußballabteilung verfügt der Verein noch über eine Frauenturngruppe und eine Tischtennisabteilung. Einen Termin kann man sich immer vormerken.
Traditionell findet das Sportfest an Fronleichnam und dem darauf folgendem Wochenende statt.

Für weitere Informationen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:
1. Vorsitzender: Bernd Jakob Tel.: 02694/9305015
Abteilungsleiter Fußball: Frank Krings Tel.: 02694/427
Abteilungsleiter Jugend: Hans Peter Raths Tel.: 02694/402
Abteilungsleiterin Turnen: Gudrun Weingarz Tel.: 02694/521
Seniorenmannschaft SV Wershofen – Hümmel
Saison 2005 / 2006
E-Jugend SV Wershofen – Hümmel und des 1. FC Köln
Sportfest 2005
F-Jugend SV Wershofen – Hümmel
Mini WM 2005 in Ahrweiler
Internetadresse: www.sv-wershofen-huemmel.de

< zurück zur Übersicht

Startseite | Impressum