Einige Kinder haben das Anliegen an den Ausschuss herangetragen, das man doch in dem Bushaltehäuschen in Wershofens Ortsmitte einmal eine Holzbank installieren sollte, denn auf den kalten Bruchsteinen sitzt es sich gerade im Winter nicht so gut.

Schnell wurde im Materialspeicher nachgesehen und wir hatten noch passende Holzbohlen aus Douglasienholz. Diese wurden auf Pass geschnitten und gehobelt.

Die Fa. Metallbau Weingarz unterstütze mit Haltern und so wurde innerhalb 14 Tagen nach dem Hinweis der Kinder, die neue Bank in der Bushaltestelle angebracht.


Wo man schon mal vor Ort war, hat man sich in einmal den „Rest“ des Wartehäuschens einmal angesehen. Es wird zeitnah eine Dachentwässerung angebracht und auch ein oder andere Balken wird erneuert.

Wir danken den Kids für den Hinweis und dem Gemeindemitarbeiter für die schnelle Lösung des Problems.

Mario Kaspers

Geschäftsbereich Dorfentwicklung & Jugend