An der Leichenhalle beginnen die ersten Renovierungsarbeiten. Das Jesuskreuz im Außenbereich wurde in den Wintermonaten renoviert und wieder in Stand gesetzt.

Das alte kreuz und die Jesusfigur hatten in den letzten Jahren sehr unter der Witterung gelitten. Das war der erste Schritt von Renovierungsmaßnahmen an der Leichenhalle in Wershofen. Wir danken den Restauratoren für die Ehrenamtliche Hilfe.

Ebenso wurde in den kalten Monaten der Bau von „Sozialwohnungen“ gestartet. Ein Bürger von Wershofen hatte eine Summe Geld für 12 neue Vogelhäuschen gespendet.

Daraufhin begann der Gemeindemitarbeiter ebenfalls mit dem Bau von 12 Wohnungen und am Dorfplatz schmückt nun zusätzlich ein neue Futterstelle den Platz.

Somit schufen die drei Bürger aus Wershofen nun Platz für 22 neuen Vogelwohnungen und einen Corona konformen „Food Fly-In“ für die heimischen Singvögel.


Wir danken allen für die Unterstützung, ehrenamtliche Hilfe und den Aktionismus.

Mario Kaspers

Geschäftsbereichsleitung Dorfentwicklung & Jugend