Im Zuge der Einweisung des Defibrillators im März 2020 wurden wir auf den Mangel einer Blutspendemöglichkeit in Wershofen angesprochen.

“Früher waren die immer hier in Wershofen”, kam uns des Öfteren entgegen. Umgehend wurde Kontakt zum DRK Ortsverein Adenau und zu Herrn Schneider vom DRK Blutspendedienst aufgenommen. Ein Termin Mitte April hatte sich wegen Corona zerschlagen und ein neuer Termin wurde für den 23.07.2020 festgelegt.

An diesem Termin erschienen nun 64 Blutspender/innen in der Turnhalle in Wershofen. Erfreulich zu sehen war die gute Stimmung und die vielen freiwilligen Helfer aus Reihen der Feuerwehr Wershofen und aus dem Ausschuss “Dorfentwicklung” die bei beim Auf- und Abbau, sowie im ganzen Verlauf der Blutspende unterstützten.

Der Dank geht an alle Blutspender/innen, dem DRK Ortsverein Adenau und den freiwilligen Helfern.

Aufgrund der hohen Resonanz ist es uns gelungen einen neuen Termin im Oktober 2020 zu vereinbaren. Die nächste Blutspende findet am 15.Oktober 2020 statt, und im neuen Jahr geht es dann am 21. Januar 2021 weiter.

Bitte merken Sie sich die Termine vor, wir stehen dann wieder für Sie bereit, für das Leibliche Wohl und gute Stimmung ist bestens gesorgt.

Für den Ausschuss Dorfentwicklung

Mario Kaspers

Erster Beigeordneter