Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

am Sonntag den 15. Mai startete in Wershofen an Wohllebens Waldakademie ein Team des Kika (Kinderkanal) für die Tigerentenclub-Waldchallenge mit Peter Wohlleben. Dabei entdeckten 5 Kinder aus dem Kreis Ahrweiler den Wershofener Gemeindewald, lösten Aufgaben und übernachteten sogar im Wald.

Dazu gab es spannende Tipps von Peter Wohlleben, auf dessen neuestem Kinderbuch die Sendung basiert. Die Aktion wurde durch ein Kamerateam aufgezeichnet, die Sendung wurde im Juni ausgestrahlt.

Das Team erhielt tatkräftige Unterstützung durch die Ortsgemeinde und die Feuerwehr,  sodass die Dreharbeiten gut organisiert und sicher ablaufen konnten.

Peter Wohlleben mit den Kika-Kindern sowie Ortsbürgermeister Torsten Raths und die Beigeordneten Andreas Brenner und Mario Kaspers