Nachdem im letzten Jahr der Baumverkauf vom alten Tennisplatz erfolgreich abgewickelt wurde, konnte in diesem Jahr mit dem Umbau des Tennisplatzes zu einem Rasenplatz für die Fußballjugendmannschaften in Wershofen begonnen werden.


Der alte Aschenbelag wurde entfernt und die Fläche wurde mit Mutterboden aufgefüllt.

Nachdem die Mutterbodenschicht angewässert wurde, konnte Anfang August der Rollrasen verlegt werden. Hierzu wurden 14 Paletten (780m²) benötigt.


Zeitgleich wurde die Entwässerung und die Bewässerung des Platzes wieder in Gang gesetzt, was manchen Leuten viele Nerven gekostet hat. Am Ende hat man es dann erfolgreich geschafft die Zisterne mit Regenwasser und die Sprenkleranlage zur Bewässerung des Platzes wieder zu nutzen.


Neue Bambini Tore wurden ebenfalls bestellt, so dass zukünftigen torreichen Spielen unserer Jugend nichts im Wege steht.

Der erste Schnitt des Rasens wurde bereits gemacht und Anfang September soll der Platz mit einem Bambini Spiel eingeweiht werden.

Der Dank geht zunächst an das Orga Team mit Benny Feilzer, Michael Lamberty, Daniel Reintges und Volker Schweitzer. Diese 4 haben das Projekt geplant, Helfer organisiert, Material besorgt und den Umbau betreut. Der Dank geht auch an alle freiwilligen Helfer die hier geholfen und unterstützt haben.

Der Platz soll für die Jugendmannschaften des SV Wershofen / Hümmel genutzt werden, vorrangig für die Bambini und F-Jugendmannschaft.

Wir wünschen den Jugendmannschaften nun viel Erfolg und viel Spaß in der neuen „Arena“.

Geschäftsbereich Dorfentwicklung und Jugend

Mario Kaspers