Pünktlich zum Heiligabend wurde die Krippe wieder im Gemeindehaus Wershofen aufgestellt. Somit wurde das Weihnachtliche Erscheinungsbild zusammen mit dem zuvor geschmückten Baum im Vorraum des Gemeindehauses wieder komplettiert. Die Krippe ist aus Lindenholz und wurde seinerzeit von “Niwich Jüpp” handgeschnitzt und der Gemeinde überlassen.

Am gleichen Tag fand die Aktion “Wir warten aus Christkind” statt. Die Jugendgruppe unter der Leitung von Daniel Wirz und Thomas Hoetgen, hatte die Aktion in diesem Jahr organisiert. Die “großen” Jugendlichen haben kräftig geholfen, die 25 Kinder über drei Stunden mit Spiel, Spaß, Basteleien und Mittagessen zu betreuen. Der Dank geht an die Kinder der Jugendgruppe und die Leitung für die Organisation dieser Aktion, denn ohne diese wäre sicherlich so manchen Christkind nicht pünktlich gekommen.

Mario Kaspers

Geschäftsbereichsleitung „Dorfentwicklung / Jugend“