Was macht den Mythos des Wilden Westens aus? Besucher können es ein Wochenende lang in Wershofen erfahren. Seit 39 Jahren gibt es bereits das Westerntreffen in Wershofen. Nach der Pause wegen Corona und Flut findet es in diesem Jahr erstmals in einer ganz neuen Form statt.
Es startet am Freitag ab 20.00 Uhr mit einem Wildwest Oktoberfest mit DJ Mac in der großen Schützenhalle, Karten an der Abendkasse 9,00 Euro. Trachten und Dirndl, Cowboys und Indianer werden ein buntes Bild prägen und die Atmosphäre des Wilden Westens spiegeln, und gezapftes Bier aus Krügen gibt’s auch!
War der Wilde Westen so wie man es aus dem Fernsehen kennt, mit seinen Helden, mit Indianern, Cowboys, Trappern und Revolverhelden, gar mit Flintenweibern? Die Besucher dürfen gespannt sein!
Am Samstagmorgen geht es mit einem Frühstücksbuffet los. Ab Nachmittag ist für Kinderbelustigung gesorgt. Einige Händler sind vor Ort im eigens errichteten „Fort Wersched“, sie verkaufen authentisches Zubehör wie etwa Hüte, Felljacken, Stiefel, aber auch Töpfe, Pfannen, Essbesteck und vieles mehr, eben alles, was Cowboys und Trapper so an Hausrat mitführten.
Am Samstag Abend ist Stimmung pur angesagt mit einer Country Party in der Schützenhalle, Live mit „Jodie“. Hierbei kommen auch die Line Dancer voll auf ihre Kosten, Karten an der Abendkasse für 9,00 Euro.
Der Sonntag wird spannend auch für Segelflugbegeisterte. In Zusammenarbeit mit der örtlichen Segelfluggruppe Wershofen e.V. sind für 20,00 Euro Rundflüge über Wershofen möglich, sicher eine ganz besondere Attraktion!
Nachmittags dürfen sich die Kinder auf fachkundiges lustiges Kinderschminken freuen. Für das Leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt, mit Kaffee und Kuchen und Grillspezialitäten, darunter auch Typisches aus dem wilden Westen …
Auf regen Besuch freut sich die Veranstalter des Westerntreffens (Sportschützenverein Wershofen)
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 7,00 Euro statt 9,00 Euro an der Abendkasse erhältlich, zu bestellen bei: westerntreffen@sportschützenverein-wershofen.de