Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

am den beiden Samstagen 26.Oktober und 02.November 2019 haben viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene geholfen, Holz fürs Martinsfeuer zu sammeln.

Den eingerichteten Sammelplatz haben ebenfalls viele Bürgerinnen und Bürger ordnungsgemäß genutzt, um Reisig, Baumhölzer und Heckenschnitt abzuladen.

Es wurden Reisig-Schanzen in den Wäldern gebunden und damit unter anderem auch das Käferholz aus dem Wald gesorgt. Desweitern wurden Hecken und Bäume im Dorf gestutzt und Straßenlaternen freigeschnitten.

Am 02.November wurde dann das Feuer aufgestapelt und der Wald rund um den Friedhof wurde von Bäumen aus Windbruchschäden und Reisig befreit.

Somit konnten dann alle Beteiligten dann auf ein großes Martinsfeuer schauen, was nun am 08.November abgebrannt wird.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist leider das abgelagerte behandelte Holz, das ohne Wissen auf den Abbrennplatz abgeladen wurde. Dieses wurde vor dem Aufstapeln von freiwilligen Helfern separiert und wird nun über die Gemeinde entsorgt.

Nach getaner Arbeit gab es lecker Essen und ein Getränk zur Belohnung. Hier auch vielen Dank an alle Unterstützer und Spendern.

Alle freiwilligen Helfern, den Kindern und Jugendlichen, den Traktor- und Maschinenfahrern sei ein großes Dankeschön ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

1. Beigeordneter

Torsten Raths