In den letzten Wochen wurde viel in Wershofen unternommen. Zusammen mit dem Gemeindemitarbeiter wurde eine Prioritätenliste aufgestellt. Zunächst wurden im März einige neue Jungbäume gesetzt um vorhandene Baumreihen auf Kottenborn wieder zu komplettieren. Im gleichen Abwasch wurden alle Gemeindebäume Innerorts und an den Wanderwegen von Jungtrieben befreit und zurückgeschnitten.

  

Anschließend wurden in der Schlechtwetterphase die Wander- und Wirtschaftswege gemulcht und geschoben. Die Wege sind nun frei und gut befahrbar für die Jagdpächter und Landwirte, schönen Waldspaziergängen steht auch nichts im Wege.

Desweiteren wurden noch zusätzliche neue Rastbänke an neuen Standorten Rund um Wershofen aufgestellt. Somit kann man auch neue Ausblicke bei einer Wanderpause genießen.

 

Zeitgleich wurden durch den Eifelverein (Hubert Weingarz) die vorhandenen Bänke rund um Wershofen neu gestrichen und instandgesetzt.

Als weiteres ist es noch in der nächsten Zeit geplant die Bänke im Ort zu Restaurieren.

Vielen Dank an alle Beteiligten, Ratgeber und Helfer!!

Mit freundlichen Grüßen

Mario Kaspers

Ausschuß Dorfentwicklung