Der Ausschuss Dorfentwicklung hat sich in seiner letzten Sitzung unter anderem dem Thema „Gewerbeschilder“ angenommen. Jeweils an den Dorfeingängen (Mutscheider Heilgenhäuschen und Kreuzung Nord / Hauptstr. Ost) stehen Infotafeln mit Hinweisen zu den Standorten der Gewerbebetriebe in Wershofen. Diese wurde nun nach über 10 Jahren noch einmal gereinigt und aussortiert.

Zusätzlich machte man sich im Ausschuss Gedanken über eine Beschilderung der Gemeindeeinrichtungen. Es wurde mit der Fa. TYBI gesprochen, die einst das vorhandene System in Wershofen errichtet hatte. Nach kurzer Überlegung und Beratung gab es einen Designvorschlag mit Angebot und in der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Anschaffung beschlossen.

In naher Zukunft kann man nun in Wershofen auch Hinweise zu der Grundschule, Feuerwehrhalle, den Defibrillatoren, des Gemeindehauses etc. finden. Es werden Hinweistafeln an den beiden Ortseingängen angebracht, sowie Mastschilder im Ort.

Alle interessierten Gewerbetreibenden in Wershofen die noch kein Hinweisschild an unseren Tafeln haben, jedoch eines möchten, melden sich gerne bei Andre Nett oder Mario Kaspers. Gerne wollen wir die Anzahl der Gewerbehinweise noch erhöhen und ausbauen.

Mario Kaspers

Geschäftsbereich Dorfentwicklung & Jugend