In der letzten Ausgabe hatten wir durch einen kleinen Aprilscherz auf die Problematische Situation bezüglich der Hundekotbeutel in Wershofen hingewiesen.

Zur Erinnerung:

Die Gemeinde stellt seit 2 Jahren kostenlos die Hundekotbeutel zur Verfügung und entsorgt diese alle 4 Wochen in ehrenamtlichen Leistungen.

Leider ist es ein tägliches Bild in unserem Ort dass manche Hundebesitzer es nicht schaffen, dieses Angebot zu nutzen!

Man muss es sich einmal vorstellen, dass man vor dem Kindergarten und vor dem Gemeindehaus (Spielplatz) immer wieder die „Kacke“ von vermeintlich großen Hunden findet. Die Hundehalter und Hundehalterinnen schaffen es nicht die Hundekotbeutelstationen in max. 75m Entfernung zu nutzen.

Hier zwei aktuelle „Suchbilder“ von zwei Stellen vor unserem Kindergarten:



Wir bitten alle Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen die Hundekotbeutel zu nutzen und die mit Hundekot gefüllten Beutel in die davor vorgesehenen und bereitgestellten Mülleimer zu entsorgen!


Eine nicht korrekte Entsorgung in z.B. Gullis, Gebüschen oder Wiesen wie in den letzten Monaten oft gesehen, ist nicht gewünscht!

Sollten Sie einen Hundebesitzer oder Hundebesitzerin sehen der diese Stationen nicht findet – so helfen Sie!

Um eine sachgemäße Nutzung der Einrichtungen sicherzustellen ist die Gemeinde gerne bereit auch hierfür individuelle Einzelschulungen durchzuführen!

Mario Kaspers

Geschäftsbereichsleitung Dorfentwicklung & Jugend