Pünktlich zu Ostern blühen die Osterglocken und die neu dazu gepflanzten Krokusse auf den Grünflächen innerhalb der Gemeinde Wershofen.
Der Frühling ist erwacht und die bunten Farben bringen uns wieder Freude und Hoffnung nach dem Winter. Vielen Dank an die Spender der Blumen und an die ehrenamtlichen Pfleger der Grünflächen.
Rechtzeitig zu den Ostertagen wurden drei neue Wellenbänke durch den Gemeindemitarbeiter rund um das Kottenborner Kapellchen aufgestellt. Nun können Spaziergänger und Wanderer drei wunderschöne Ausblicke in verschiedene Himmelsrichtungen von der Anhöhe aus bewundern. Danke an die Raiffeisenbank Wershofen die durch einen großen Spendenbeitrag die Finanzierung unterstützt hat.
In den Wintermonaten haben wir uns mit Mitgliedern der Gruppierung „Altes Bewahren“ unterhalten. Woher kommen die Heilgenhäuschen? Wie lange gibt es sie schon? Haben wir noch mehr Geschichten über Altes zu erzählen?
Wir sollten die Geschichten für kommende Generationen aufrechterhalten und weitergeben. Otto Betzner nahm sich diesem Thema an und als erstes wurde hierzu ein Infohäuschen am Bläcke Fritz, dem Heiligenhäuschen „St. Pitter“ und „Judas Thadäus“ sowie dem „Gedenkstein Napoleons“ fertiggestellt und angebracht. So können diese Geschichten ab sofort weitergegeben werden!
Zeitgleich hat die Gruppierung „Altes Bewahren“ zwei Wetterhäuschen aufgestellt. Eines am Dorfplatz sowie eines am Bläcke Fritz / St. Pitter Platz in der Dreisbach-straße.
Vielen Dank hier insbesondere an Otto Betzner!
Wir laden Sie ein, genießen Sie den Frühling in sowie rund um Wershofen!
Mario Kaspers
Geschäftsbereichsleitung Dorfentwicklung & Jugend