Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

in diesem Jahr findet wieder ein Martinszug mit anschließendem Martinsfeuer statt. Unser Martinsfeuer wird wieder nach „alt hergebrachter Art“ errichtet. Hierzu wird an den zwei Samstagen vor dem Martinstag trockener Reisig und trockenes Holz in unseren Wäldern gesammelt, zusammengetragen und zur Abbrennstelle des Martinsfeuers gebracht und dort zu einem Martinsfeuer aufgeschichtet. Die Durchführung ist jedoch nur dann einträglich, wenn möglichst viele Helferinnen und Helfer diese Aktion unterstützen.

Da das Martinsfeuer eine Tradition für die gesamte Bevölkerung ist, würden wir uns über eine große Beteiligung der Bevölkerung freuen. Ob Mitglieder unserer Ortsvereine, Kindergarten, Grundschule, Einzelpersonen, Familien, Jugendliche oder Kinder, jeder kann sich an dieser Tradition beteiligen.

Bitte helfen Sie mit, dass unser Martinsfeuer weiterhin Bestand hat und diese schöne Tradition für Jung und Alt fortgeführt wird.

Es wäre sehr schön und sehr hilfreich, wenn einige Helferinnen und Helfer zu dieser Aktion ihre Traktoren mit Anhängern zur Verfügung stellen könnten um den gesammelten trockenen Reisig und das trockene Holz zur Abbrennstelle des Martinsfeuers zu transportieren.

Um eine gute Planung und Durchführung der Aktion möglich zu machen, bitte ich interessierte Helferinnen und Helfer sich bis Freitag, den 22.10.2021 im Büro der Ortsgemeinde anzumelden.

Treffpunkt: Gerätehaus der Ortsgemeinde Wershofen, Nordstraße

(Altes Schlachthaus neben dem Raiffeisenlager)

Datum und Zeit: Samstag, 23.10.2021 um 9:30 Uhr

UND

Samstag, 30.10.2021 um 9:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Unterstützung und Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Raths

Ortsbürgermeister