Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

bereits am vergangenen Samstag wurde fleißig Reisig und Holz für das Martinfeuer gesammelt. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

In diesem Jahr möchten wir allerdings wieder ein großes Feuer errichten und daher wird noch viel Reisig und Holz, aber auch viele helfende Hände benötigt. Am kommenden Samstag werden wir erneut in den Wald gehen, um Reisig und Holz zusammenzutragen und zur Abbrennstelle des Martinsfeuers bringen. Aufgrund der weiten Entfernung zwischen Cottenborner Hof und Steinig Rötchen wird zur Mittagszeit vor Ort gemeinsam gegrillt und eine Pause gemacht.

Die Durchführung ist jedoch nur dann einträglich, wenn möglichst viele Helferinnen und Helfer diese Aktion unterstützen. Jeder kann sich an der Sammlungsaktion beteiligen und die Tradition St. Martin unterstützen. Egal ob Mitglieder unserer Ortsvereine, Kindergarten, Grundschule, Einzelpersonen, Familien, Jugendliche oder Kinder, wir freuen uns über jede helfende Hand.

Bitte helfen Sie mit, dass unser Martinsfeuer weiterhin Bestand hat und diese schöne Tradition für Jung und Alt fortgeführt wird.

Es wäre sehr schön und sehr hilfreich, wenn einige Helferinnen und Helfer zu dieser Aktion ihre Traktoren mit Anhängern zur Verfügung stellen könnten, um den gesammelten trockenen Reisig und das trockene Holz zur Abbrennstelle des Martinsfeuers zu transportieren.

Um eine gute Planung und Durchführung der Aktion möglich zu machen, bitte ich interessierte Helferinnen und Helfer sich bis Freitag, den 29.10.2021 im Büro der Ortsgemeinde anzumelden.

Treffpunkt: Gerätehaus der Ortsgemeinde Wershofen, Nordstraße

(Altes Schlachthaus neben dem Raiffeisenlager)

Datum und Zeit: Samstag, 30.10.2021 um 9:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Unterstützung und Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Raths

Ortsbürgermeister