Am vergangenen Sonntag öffnete sich Wershofen wieder für viele Besucher anlässlich des zweiten Dorftrödels.

Es waren in diesem Jahr die erstaunliche Zahl von über 70 Ständen der Dorfbewohner / innen, die Trödelwaren anboten.

Bei bestem Wetter kamen viele Besucher nach Wershofen und schlenderten durch unser Dorf von Stand zu Stand, um den ein oder anderen Schatz zu ergattern.

Die Jugendgruppe hatte wieder einen Grillstand am Gemeindehaus, wo es aber auch Kaffee, Kuchen, Waffeln und Crepes gab. Für Sitzplätze im Schatten war ebenfalls gesorgt.

Die Segelfluggruppe Wershofen hatte einen Segelflieger am Dorfgemeinschaftshaus ausgestellt und bot an dem Tag Rundflüge zu einem Sonderpreis an, was ebenfalls gut angenommen wurde.


Alles in Allem wieder eine gelungene Veranstaltung für und in unserem Dorf.

An dieser Stelle gilt der Dank an all die vielen Helfer, die diesen Dorftrödel organisiert und mit Leben gefüllt haben.

Der Dorftrödel wird sicherlich im kommenden Jahr weitergeführt.

Geschäftsbereich Dorfentwicklung

Mario Kaspers