Vor 4 Jahren wurde bereits durch den damaligen Gemeinderat die Straßenbeleuchtung im Ort auf LED Technik umgerüstet. Darauf aufbauend haben wir die Beleuchtung im Bereich des Zeltlagerplatzes (Küchencontainer) und im Bauhof auf LED umgerüstet.

Jetzt wurde die Grillhütte und das Sportvereinsgebäude im nächsten Schritt komplett auf LED umgerüstet. Zudem wurde die Elektronik in der Grillhütte einmal komplett überarbeitet indem auch überaltete Sicherungen getauscht wurden.

Somit freuen wir uns nun fast alle Gemeindeeigenen Einrichtungen auf LED Technik umgestellt zu haben und somit den Stromverbrauch bei Feiern in der Grillhütte zu reduzieren.

Ab dem 31.08.2022 wurde im Zuge der Energie- Einspar-Verordnung des Bundes die Beleuchtung der Kirche und der Friedhofskapelle abgeschaltet. Die Verkehrssicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Den Dorfbrunnen am „Kasse Platz“ haben wir das ganze Jahr bereits nicht angeschaltet.

Wir bitten um Verständnis für die diese Abstellmaßnahmen.

Geschäftsbereich Dorfentwicklung und Jugend

Mario Kaspers