Pünktlich zum 1. Advent wurde der Weihnachtsbaum am Dorfgemeinschaftshaus aufgestellt. Wir hatten uns dazu entschlossen den Baum aufzustellen, trotz aller Einsparungsmaßnahmen. Ein wenig Licht und ein kleines Zeichen war aus unserer Sicht notwendig.

Ab dem 01.12.2022 gab es dann an jedem Tag ein neues Weihnachtsfenster zu bestaunen. Schön verteilt im Dorf konnte man bei einem Abendsparziergang die leuchtenden Fenster bestaunen.

Die Seniorinnen und Senioren aus Wershofen wurden zum Weihnachtskaffee ins Gemeindehaus Wershofen eingeladen.

Zum 3. Advent hin wurde die Krippe und der Weihnachtsbaum im Gemeindehaus aufgestellt. Es ist immer wieder ein wunderschöner Anblick, wenn die Krippe von „Newisch Jüpp“ und die geschnitzten Holzfiguren dem Eingangsbereich des Gemeindehauses eine ganz besondere Stimmung verleihen.

Die Seniorenfeier fand dieses Jahr in Ohlenhard statt und es gab viel Lob für die Ausrichter, die Ortsgemeinde Ohlenhard.

Am Heiligabend warteten dann ab 10:00 Uhr – 45 Kinder auf das Christkind. Die Jugendgruppe hatte dies organisiert und man war von der Resonanz mehr als positiv überrascht.

Ab 16 Uhr am Heiligabend hatte der Familiengottesdienst Kreis zu einem „open Air Wortgottesdienst“ mit Wanderung eingeladen. Ziel war das Kappelchen auf dem Friedhof, wo ein Weihnachtsbaum geschmückt wurde (dieser steht nun in der Kapelle).

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer / innen und Kümmerer, die dieses möglich gemacht haben. Es ist schön, dass es Euch alle gibt und das Ihr es oft „einfach esu“ macht.

Geschäftsbereich Dorfentwicklung und Jugend

Mario Kaspers