Nachdem nun fast 4 Jahren ein Bauzaun die Einfriedung des Spielplatz zur Nordstrasse hin war, wurde nun endlich der erste große Schritt zum neuen Holzzaun getan.

Entlang der Parkbuchten des Dorfgemeinschaftshauses wurde ein Holzzaun montiert.

Der Zaun wurde durch die Fa. Bruno Gröner aus Wershofen organisiert. Die Halter für die Pfosten wurden durch Daniel Zeyen aus Wershofen in die richtige Richtung gebracht und am Boden mit Dübeln verankert.

Fünf freiwillige tapfere Helfer montierten dann die Balken in die Halter, kümmerten sich um weitere vier notwendige Betonfundamente. Zudem bekamen wir noch eine Spende von Betonplatten für unter den Zaun im Bereich der kommenden Tore.


Nun ist der größte Teil des Bauzauns gewichen. Im nächsten Schritt wird die Schreinerei Gröner jetzt noch die Tore anpassen und montieren. Dann ist der Bauzaun endlich Geschichte.

Wir danken allen Helfern, Spendern und Kümmerern, damit dieser Zaun nun endlich vollendet wird.

Geschäftsbereich Dorfentwicklung und Jugend

Mario Kaspers