Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

in den Kindergarten und die Grundschule Wershofen wurde eingebrochen. In der Nacht von Freitag, den 10.11.2023, auf Samstag, den 11.11.2023, wurde in der Kindergarten Wershofen und die Grundschule Wershofen eingebrochen.

Im Kindergarten verschafften sich die Täter über die Haupteingangstür Zugang zum Gebäude. Da einige Innenräume abgeschlossen waren, wurden auch Innentüren aufgebrochen und stark beschädigt um in die Räume zu gelangen. Die Einbrecher suchten anscheinend nach Bargeld, da alle digitalen Geräte, wie Tablets, PC, Monitore und dgl. nach erster Sichtung und Kontrolle noch vorhanden sind.

In der Grundschule zeigte sich ein vergleichbares Bild. Hier verschafften sich die Täter über die Fenster des Büros – direkt links neben dem Haupteingang – Zugang zum Gebäude und dem dahinterliegenden Büro. Auch hier wurden keine digitalen Geräte entwendet, sondern augenscheinlich ausschließlich nach Geldbeträgen gesucht.

Wir bitten Sie eindringlich, liebe Einwohnerinnen und Einwohner, Zivilcourage zu zeigen und evtl. Auffälligkeiten innerhalb dieses Zeitraumes am Kindergarten und der Grundschule der Ortsgemeinde und sachdienliche Hinweise umgehend der Polizeidienststelle Adenau zu melden.

Wir danken für Ihre Unterstützung und Mithilfe!

Die Verwaltung der Ortsgemeinde Wershofen