Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

Trotz der Corona Virus Situation lässt sich die Natur nicht aufhalten und der Frühling erwacht. Auf der Wiese am Mutscheider Heiligenhaus und auf der Wiese am ehemaligen Dreieck gegenüber des Friedhofs strecken sich Frühjahrsblumennun die Osterglocken inmitten von einem Meer aus Gänseblümchen pünktlich zum Osterfest. Diese Saat wurde im Herbst 2019 gespendet und erfreut hoffentlich nun in den schwierigen Zeiten etwas die Herzen.

Im Herbst wollen wir wieder Frühjahrsblumen setzen (z.B. Krokusse). Sollten Sich hierfür wieder Spender finden, so sind diese jetzt schon willkommen.    

Die Kinder des Dorfes trotzen auch der aktuellen Situation und haben den Absperrbauzaun am Spielplatz (Gemeindehaus) mit fröhlichen Bildern verziert. Eine sehr gelungene Aktion die von den Eltern geleitet wurde. Vielen Dank dafür!

Auch die freiwilligen Helfer auf unserem Friedhof waren schon wieder fleißig. Pünktlich zum Osterfest wurden die Wege vom Unrat der Stürme des Winters gereinigt. Viele Äste lagen auf den Wegen verteilt und mussten entsorgt werden, jetzt sind die Gehwege wieder blitzeblank. Gemeinsam mit dem Gemeindediener wurde Rindenmulch beschafft und anschließend in den Beeten verteilt.

Das Kappelchen wurde zudem auch noch von innen gereinigt. Alles in Allem sehr viel Arbeit. Wir sind froh um die Unterstützer und Unterstützerinnen, schon mal einen ganz herzlichen Dank für die Mühen!

Wir danken hinzu allen Spendern und Helfern an dieser Stelle die trotz der aktuell angespannten und schwierigen Lage unermüdlich weitermachen.

Bleiben Sie Gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Mario Kaspers

Ausschuss Dorfentwicklung