Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter der Wershofener Jugend. Diese folgten der Einladung unserer Freunde der SFG Wershofen und genossen ein spannendes Wochenende bei der Segelflugtruppe in unserem Dorf.

Die Kinder durften einmal erleben, wie ein Tag am Flugplatz so aussieht und welche Dienste verrichtet werden müssen.

Es wurden fleißig Flugzeuge geschoben oder mit dem Auto nach der Landung zurückgeholt, diese wieder an den Start und für die nächste Runde fertig gemacht. Dazu die Seile wieder eingesammelt, eingehakt, Checkliste durchgegangen, wonach es dann wieder los ging.

Die größeren Jugendlichen durften hier sogar selber aktiv mit eingreifen und die Segelflieger unter Anleitung der Fluglehrer selber steuern, was natürlich ein absolutes Highlight war.

Auch die Betreuer kamen in den Genuss des Fliegens und waren restlos begeistert und fasziniert zugleich.

Gleichzeitig wurde das Sommerfest der Jugend am Samstag Abend an der wunderschönen Location am Flugplatz gefeiert.

Es gab noch einen „Papierflug Wettbewerb“ für Jung und Alt.

Dabei wurden zuvor gebastelte Papierflieger vom Tower aus gestartet, hierbei konnten noch einige ein paar tolle Preise abstauben.

Wir bedanken uns vielmals für dieses wahnsinnig tolle Wochenende in sehr netter familiärer Atmosphäre und die vielen Möglichkeiten die unserer Jugend geboten wurden.

Wir folgen gerne der Einladung der Segelflugtruppe und besuchen Sie nun regelmäßig!

Jugendgruppe Wershofen