Nach 25 Jahren haben wir es gemeinsam mit dem DRK geschafft, Termine zur Blutspende in Wershofen wieder anzubieten. Nach einem Jahr kann man sagen dass dies Dank der Spendenbereitschaft ein voller Erfolg war.

Das Ziel war es pro Blutspendetermin eine Anzahl von mindestens 45 Spender*innen zu gewinnen, damit die Unkosten des DRK gedeckt sind.

An den vier Terminen konnten wir in Summe 237 Blutspender*innen begrüßen, was im Durchschnitt 59 Personen ergibt. Diese Zahl ist schon sehr zufriedenstellend.

Hinzu konnten trotz der Covid-19 Problematik 39 Erstspender hinzugewonnen werden. Diese Zahl finden wir herausragend und toll!

Wir bedanken uns bei allen Spendern, sowie den freiwilligen Helfern, die es immer wieder schaffen eine sehr harmonische und fröhliche Atmosphäre zu schaffen. Ebenfalls gilt natürlich der Dank an alle Helfer*innen des DRK, ohne die diese Blutspende gar nicht möglich wäre.

Der nächste Termin für die Blutspende in Wershofen findet am 15. Juni 2021 statt. Sie können sich hierzu schon jetzt Online einen Termin reservieren.

Zur Terminreservierung hier!

Bleiben Sie alle am Ball und nutzen Sie das Angebot weiterhin so zahlreich.

Vielen Dank & Mit freundlichen Grüßen

Mario Kaspers

Geschäftsbereich Dorfentwicklung & Jugend